Zum Inhalt springen
14.07.2020

Urlaubszeit: Dekanatsbüro nur eingeschränkt erreichbar

Neumarkt (dbnm) - In der Urlaubszeit ist das Dekanatsbüro im Neumarkter Johanneszentrum nicht ständig zu den üblichen Öffnungszeiten besetzt.

"Die Corona-Zeit war sehr anstrengend für uns", weiß Dekanatsreferent Christian Schrödl, "von Kurzarbeit war bei uns nichts zu spüren." Zunächst galt es im März wegen der Corona-Pandemie viele Veranstaltungen und Angebote abzusagen. Zum Krisenmanagement gehörte auch die zielgerichtete Weiterleitung von Informationen, die Zusammenstellung von geistlichen Impulsen für Homepage und Tageszeitungen oder bereits die theologischen und pastorale Auswertung der Krisenzeit. In den kommenden Wochen bis zum Schuljahresbeginn im September ist das Dekanatsbüro nur eingeschränkt geöffnet. Vor allem vormittags sind der Dekanatsreferent und Dekanatssekretärin Michaela Walter-Nutz telefonisch gut erreichbar. Das Abholen von Desinfektionsmittel für den pfarrlichen Betrieb ist nach telefonischer Rücksprache möglich. "Wir bedauern auch, dass wir in dieser Zeit unsere Homepage nicht ständig aktualisieren können", erklärt der Dekanatsreferent und bittet um Verständnis. "Wir wünschen allen, die Erholung dringend nötig haben, vor allem den Familien mit Kindern, eine gesegnete Zeit zum Durchschnaufen und Abschalten", betonen Schrödl und Walter-Nutz abschließend.

 

 

Die nächsten Termine

Freitag, 02. Oktober
"Steh auf, er ruft dich" - Herbstliche Exerzitien
Veranstalter: Exerzitienreferat im Bistum Eichstätt
Samstag, 03. Oktober
19.00 Uhr
50 Jahre Heiliggeistkirche Ezelsdorf: Feierlicher Abschluss
Ort: Filialkirche Heilig Geist Ezelsdorf
Veranstalter: Pfarrei Postbauer-Heng
Donnerstag, 08. Oktober
"Männer & 2. Lebenshälfte"
Ort: Kloster St. Josef, Exerzitien-, Tagungs- und Gästehaus, Wildbad 1, 92318 Neumarkt i.d.OPf.
Veranstalter: Niederbronner Schwestern im Kloster St. Josef
18.30 Uhr
„Erschöpft war gestern – Leben schöpfen ist heute“
Ort: Pettenkoferhaus
Veranstalter: Katholischer Deutscher Frauenbund (KDFB) im Bistum Eichstätt
Freitag, 09. Oktober
Gesprächstraining für Paare EPL-Kurse
Ort: Bistumshaus Schloß Hirschberg
Veranstalter: Referat Ehe und Familie im Bistum Eichstätt