Zum Inhalt springen
11.12.2019

Weihnachtstage und Jahreswechsel: Dekanatsbüro bleibt geschlossen

Neumarkt (dbnm) - Das Dekanatsbüro Neumarkt ist von 16.12.2019 bis 12.1.2020 geschlossen oder nur unregelmäßig besetzt. Dekanatsreferent Christian Schrödl und Dekanatssekretärin Michaela Walter-Nutz wünschen allen gesegnete Weihnachtstage und alles Gute für das kommende Jahr.

"Wir wissen, dass das Dekanat nicht der Dreh- und Angelpunkt des kirchlichen Lebens ist", sagt Schrödl, seit 2013 Leiter des katholischen Dekanatsbüros, "aber wir halten die mittlere Ebene für wichtig, um Menschen mit einander in Kontakt zu bringen, zu motivieren und zu qualifizieren." Das Dekanatsbüro sei daher immer bemüht, in einer herzlichen und gastfreundlichen Atmosphäre Bewährtes weiter zu entwickeln und neue Wege einzuschlagen. "Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützt und sich für unsere Angebote interessiert", ergänzt Dekanatssekretärin Walter-Nutz.

Am Ende des Kalenderjahres möchten die beiden "Danke sagen für die Zusammenarbeit, das Interesse an unserer Arbeit, die direkte Unterstützung, aber auch für Anregungen und konstruktive Kritik." Allen, mit denen sie im letzten Jahr in Kontakt waren, wünschen die zwei eine besinnliche und zugleich festliche Weihnachtszeit sowie viel Glück und Segen im nächsten Jahr.

Ab Montag, 13.1.2020, ist das Büro wieder zu den üblichen Öfffnungszeiten (Montag bis Mittwoch 9 bis 12 Uhr, Donnerstag 15 bis 17 Uhr und nach Vereinbarung) erreichbar: Johanneszentrum (1. OG), Ringstraße 61, 92318 Neumarkt i.d.OPf.,, Tel.: (0 91 81) 5 11 89 50, Fax: (0 91 81) 5 11 93 51, Mail: dekanat.neumarkt@bistum-eichstaett.de, Web: www.katholisches-dekanat-neumarkt.de.

Die nächsten Termine

Freitag, 02. Oktober
"Steh auf, er ruft dich" - Herbstliche Exerzitien
Veranstalter: Exerzitienreferat im Bistum Eichstätt
Samstag, 03. Oktober
19.00 Uhr
50 Jahre Heiliggeistkirche Ezelsdorf: Feierlicher Abschluss
Ort: Filialkirche Heilig Geist Ezelsdorf
Veranstalter: Pfarrei Postbauer-Heng
Donnerstag, 08. Oktober
"Männer & 2. Lebenshälfte"
Ort: Kloster St. Josef, Exerzitien-, Tagungs- und Gästehaus, Wildbad 1, 92318 Neumarkt i.d.OPf.
Veranstalter: Niederbronner Schwestern im Kloster St. Josef
18.30 Uhr
„Erschöpft war gestern – Leben schöpfen ist heute“
Ort: Pettenkoferhaus
Veranstalter: Katholischer Deutscher Frauenbund (KDFB) im Bistum Eichstätt
Freitag, 09. Oktober
Gesprächstraining für Paare EPL-Kurse
Ort: Bistumshaus Schloß Hirschberg
Veranstalter: Referat Ehe und Familie im Bistum Eichstätt