28.03.2019

Weniger ist mehr: kreuzplus vom 28.03.2019

In der März-Ausgabe von kreuzplus, dem Fernsehmagazin für das Bistum Eichstätt, geht es um das Thema „Weniger ist mehr“.

So manch einer hat sich in der Fastenzeit vorgenommen, bewusst auf Fleisch, Süßigkeiten oder auch das Smartphone zu verzichten. Das Motto „Weniger ist mehr“ ist jedoch nicht nur von Aschermittwoch bis Ostern in der Kirche präsent. In der März-Ausgabe von kreuzplus werden kirchliche Einrichtungen vorgestellt, die das ganze Jahr über der Verschwendung und dem Überfluss den Kampf angesagt haben. Gleichzeitig gibt die Sendung Anregungen, wie jeder selbst etwas dafür tun kann, um die Schöpfung Gottes zu bewahren.

Vorgestellt werden die Tafel in Beilngries, das Reparaturcafé in Ingolstadt, die Führung "Einkaufen ohne Gewissensbisse - ist das möglich?" des Weltladens "Fenster zur Welt" der Stadtkirche Nürnberg und als besonderer Ort stellt Johannes Heim den Weltladen in Ingolstadt vor.

Maike Eikelmann moderiert die Sendung.