29.01.2020

Liebe braucht Pflege und Aufmerksamkeit: Marriage Week 2020 bietet Impulse für Paare

Neumarkt (dbnm) - Dass die Partnerschaft lebendig bleiben kann, ist das große Anliegen der "Woche für Paare" von 2. bis 16. Februar 2020 in Neumarkt. Die Pfarrei Zu Unserer Lieben Frau und kirchliche Einrichtungen aus beiden Konfessionen haben ein abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt.

Lachen, spielen, klettern, Geschichten hören, Gottesdienst feiern: Ganz unterschiedliche Möglichkeiten haben Paare, um ihr Miteinander zu pflegen und neuen Glanz zu verleihen. Vom Kabarett bis zum Kletter-Abend, vom Brettspiele-Spaß bis zum Vortrag - angeboten ist eine bunte Palette an Angeboten, die dem Leben in einer Beziehung neuen Schwung geben wollen.

"Wir wollen Paare - egal ob verheiratet oder nicht - dazu einladen, in unseren Veranstaltungen das Festhalten und das Loslassen auszuprobieren", erklärt Klaus Schubert, Geschäftsführer der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) und schon seit Jahren im Vorbereitungsteam tätig. "Junge Paare sind genauso willkommen wie Ältere", hebt sein Kollege Klaus Eifler vom Evangelischen Bildungswerk (EBW) Neumarkt hervor.

Seit 2009 gibt es bereits die "Marriage Week" in Neumarkt. "Die Woche für Paare ist ein wichtiger Teil unserer Ehepastoral", betont Dekanatsreferent Christian Schrödl, "denn als Kirchen machen wir mehr als nur Ehejubilare zum Gottesdienst einzuladen und ihnen ein Geschenk zu überreichen."

Das gesamte Programm der Woche für Paare ist auch im Donwloadbereich der Dekanatshomepage unter "Plakate und Handzettel" sowie auf der Website der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) Neumarkt zu finden.

Wiedereinweihung der Eule-Orgel
Segnungsgottesdienst für alle Entlassschüler aller Schulen