Zum Inhalt springen

Die nächsten Termine

Kabarettabend mit Rainer Schmidt

19. Oktober 2021 Beginn: 18.30 Uhr

Im Rahmen der Neumarkter Kulturnächte „Wunder“ stellt Kabarettist Rainer Schmidt im Münster sein Programm „Bitte wundern Sie sich (nicht)“ vor.

Humor, Schlagfertigkeit und Lebensfreude. Dies sind Eigenschaften, die Rainer Schmidt auszeichnen. Geboren ohne Unterarme und mit einem verkürzten rechten Oberschenkel machte er sich auf in ein erfolgreiches, vielseitiges Leben in der Mitte der Gesellschaft! Rainer Schmidt nimmt sein Publikum mit auf eine einzigartige Reise in das Land der Inklusion! Sprachwitzig und spitz ironisch "kabarettiert" der Pfarrer, Buchautor und mehrfache Goldmedaillengewinner bei Paralympics, Welt- und Europameisterschaften. Sein Motto: Keine Hände – keine Langeweile. Er erzählt authentisch und natürlich ohne erhobenen Zeigefinger vom Glück und Pech des Außergewöhnlichseins.
 
Besuch nur mit Reservierung auf www.neumarkt-evangelisch.de, voraussichtlich unter Beachtung der 3-G Regel. Um Spenden wird gebeten.

Bischöfliches Dekanat Neumarkt

Dekanatsbüro:
Ringstraße 61
92318 Neumarkt
Tel. 09181 5118950
Fax: 09181 5119351
dekanat.neumarkt(at)bistum-eichstaett(dot)de

Dekan: Artur Wechsler
Dekanatsreferent: Christian Schrödl