Die nächsten Termine
Gottes Stimme hören: Glaubenstreffen „Shine On“
29. November 2025 Beginn: 11.00 UhrGlaubenstreffen „Shine On“ im Jugendtagungshaus Schloss Pfünz. Das Thema lautet: „God‘s Voice – wie du die Zeichen Gottes im Alltag erkennst und deuten kannst“.
Referent ist Dirk Egger, katholischer Priester und Mitglied der Ordensgemeinschaft der Augustiner Chorherren der Propstei St. Michael in Paring. „Dass Gott sich uns mitteilt, uns persönlich meint und uns damit konkret im Alltag hilft, kann man als Stimme-Gottes-Hören zusammenfassen“, sagt Egger. Wie das geht, möchte er zusammen mit den Teilnehmenden beim Shine On herausfinden und praktisch ausprobieren.
Das Glaubenstreffen umfasst neben inhaltlichen Impulsen und lockerem Austausch auch einen Vortrag, einen Workshop, eine gemeinsame Gebetszeit und die Heilige Messe. Die Verpflegungspauschale (für Mittagessen und Kaffee) beträgt 30 Euro.
Anmeldung bis Freitag, 21. November, beim Referat Evangelisierung und Glaubenskommunikation der Diözese Eichstätt: Telefon: (08421) 50-612, E-Mail: glaubenskommunikation@bistum-eichstaett.de.
Bischöfliches Dekanat Neumarkt
Dekanatsbüro:
Ringstraße 61
92318 Neumarkt
Tel. 09181 5118950
dekanat.neumarkt(at)bistum-eichstaett(dot)de
Dekan: Stefan Wingen
Stellvertretender Dekan: Markus Fiedler
Dekanatssekretärin: Michaela Walter-Nutz
