Zum Inhalt springen
23.08.2019

Pfarrer Andreas Hanke von katholischen Büchereien verabschiedet

Neumarkt (dbnm) - Zum 31.8.2019 wird der Möninger Pfarrer Andreas Hanke das Dekanat Neumarkt verlassen. Er war in den zurückliegenden Jahren auch als Kammerer und in der katholischen Büchereiarbeit aktiv.

Zum Dank überreichten Christine Ehrnsperger und Birgitt Schiebel von der Kreisarbeitsgemeinschaft einen Blumenstrauß. Foto: Christine Ehrnsperger, Lauterhofen

Hanke engagierte sich jahrelang als Spiritual die Büchereimitarbeiterinnen und war damit ein wichtiger Ansprechpartner für die katholischen Pfarr- und Gemeindebüchereien im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. . Ab 19.9.2019 wird Hanke nun als Seelsorger in Kinding, Enkering und Haunstetten tätig sein. Beim Stammtisch der Büchereiarbeit wurde er sehr herzlich verabschiedet.

 

Die nächsten Termine

Montag, 23. September
19.30 Uhr
Bibelkreis
Ort: Pfarrheim St. Willibald, Kindergartenstraß 8, 92318 Woffenbach
Veranstalter: Pfarrei Woffenbach
Sonntag, 29. September
10.30 Uhr
Diözesaner Inklusionstag: "Einander Engel werden"
Ort: Pfarrei Heilig Kreuz, Schafthofstraße 1, 92318 Neumarkt
Veranstalter: Refereat Behindertenpastoral, Luitpoldstraße 2, 85072 Eichstätt
Samstag, 26. Oktober
09.30 Uhr
"Zwei Seiten derselben Medaille" Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung
Ort: Johanneszentrum, Ringstraße 61, 92318 Neumarkt
Veranstalter: Katholische Erwachsenenbildung, Historischer Verein Neumarkt