03.03.2023

Das Leben entrümpeln: Dreiteiliges Online-Seminar zum bewussten Wegwerfen und Behalten

Ob aus Platzgründen, für die Haus- und Seelenhygiene oder einfach zum Ballastabwerfen, entrümpeln ist wichtig und tut im besten Fall gut. Foto: diewortmacherei.de.

„Das Leben entrümpeln“ können Mitglieder und Gäste des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) bei einem gleichnamigen dreiteiligen Online-Seminar Referentin Kathrin Karban-Völkl bietet „erleichternde Tipps und gutgelaunte Ideen, um den Kistenbergen in Haus und Herz den Kampf anzusagen“, wie es in der Einladung des Frauenbundes heißt. Von Woche zu Woche gibt es für die Teilnehmenden kleine Arbeitsaufträge, um gemeinsam erste Erfolge zu sehen. Mit interaktiven Methoden, Impulsen, und Chats sollen diese „gutgelaunt“ ihren „Gerümpelbaustellen“ begegnen und Freiräume zum Leben und Genießen schaffen.

Die Referentin Kathrin Karban-Völkl aus Kemnath in der Oberpfalz ist Texterin, Autorin, Religionspädagogin, Gestaltpädagogin, Mutter und nach eigenen Aussagen „Entrümpelungsfan“.

Das Seminar findet an den Dienstagen 14., 21. und 28. März jeweils von 19.:0 bis 21 Uhr als Online-Veranstaltung statt. Voraussetzung sind eine stabile Internetverbindung am Computer oder Tablet. Nähere Informationen und Anmeldung: KDFB Geschäftsstelle, Tel.: (0 84 21) 50-6 73, info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de.

Wegweisung - Stärkung - Halt
Klostertag: ein spirituell-ökologisches Konzept kennenlernen
Montag, 03. Juni
Ort: Pfarrheim St. Willibald Woffenbach