01.09.2021

KEB Neumarkt stellt neues Programmheft vor

Das KEB-Team bereitet die Verteilung der neuen Programmhefte im gesamten Landkreis Neumarkt vor. Foto: Jule Walter

Das Team der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) präsentierte eine bunte Mischung aus 192 Online- und Präsenzveranstaltungen. Im neuen Programmheft werden wieder viele aktuelle Themen in den Blick genommen – „damit Leben gelingt“, wie es im Slogan der KEB heißt.

Das neue Programm ist für den Zeitraum von September 2021 bis Januar 2022 ist erschienen und liegt ab nächsten Dienstag in allen katholischen Kirchen und an vielen öffentlichen Orten im Landkreis Neumarkt aus. Auf Anfrage wird es auch gerne zugesendet. Alle Infos zum neuen Programm gibt es auch unter www.keb-neumarkt.de und im KEB-Büro, Telefon: (0 91 81) 98 98.

Bei den Präsenzveranstaltungen gelten selbstverständlich die jeweils gültigen Hygieneregeln. Da coronabedingt bei den Vorträgen weniger Teilnehmer möglich sind als zuvor, kann man für alle Vorträge Plätze reservieren lassen. Ein Anruf im KEB-Büro bzw. eine kurze Mail genügt (info(at)keb-neumarkt(dot)de).

Wegen der Pandemie ist es derzeit noch immer möglich, dass Veranstaltungen verschoben werden, abgesagt oder im Online-Modus stattfinden müssen. manchmal werden Angebote auch kurzfristig ins Programm mitaufgenommen. Geschäftsführer Klaus Schubert verweist daher auf die Möglichkeit des E-Mail-Newsletters: "Damit ist man immer bestens informiert." Die Anmeldung dazu erfolgt ganz einfach über die KEB-Homepage. Dort sind auch alle Programmänderungen zu erfahren.

Unter dem Motto „Wissen – auch von zu Hause aus“ bietet die KEB Neumarkt auch einige Video-Podcasts an, die jederzeit über die Homepage www.keb-neumarkt.de abgerufen werden können, beispielsweise:

Wegweisung - Stärkung - Halt
Klostertag: ein spirituell-ökologisches Konzept kennenlernen
Montag, 03. Juni
Ort: Pfarrheim St. Willibald Woffenbach
Donnerstag, 06. Juni
Jugendseelsorgekonferenz der Dekanate Habsberg und Neumarkt
Ort: Katholische Jugendstelle Neumarkt
"Duo Hymnus" : Sopran & Orgel
Ort: Pfarrkirche St. Petrus Kastl
Veranstalter: Pfarrverband Illschwang-Kastl-Ursensollen
Mittwoch, 12. Juni