18.04.2023

Mit Werten führen: Schulung für Führungskräfte

Was gute Führung ausmacht, darüber spricht Franziskanerpater Christoph Kreitmeir bei einer Veranstaltung des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) im Bistum Eichstätt. Die Schulung für Führungskräfte findet am Freitag, 5. Mai, von 14 Uhr bis 18 Uhr im Tagungshaus Schloss Hirschberg bei Beilngries statt.

Kreitmeier, Priester und Seelsorger am Klinikum Ingolstadt, wird zu folgenden Schwerpunkten und Aussagen Impulse geben und zum Austausch einladen: „Gute und wertvolle Mitarbeiterführung“, „Führung ist nicht Management“, „Leitbilder guter Führung“, „Menschen führen heißt Menschen aufwerten“, „Werte entdecken und leben“, „Werte als tragende Säulen einer Organisation“, „Lebensinn erfüllt sich in der Verwirklichung von Werten – auf die Vision kommt es an“. Nach seiner Überzeugung suchen Menschen und Organisationen – auch Kirchen – in unsicheren Zeiten nach Leitlinien, neuer Orientierung und tragenden Werten, die Handlungssicherheit, Belastbarkeit, Zielorientierung und Ausdauer geben.

Die Schulung endet mit einem gemeinsamen Abendessen im Tagungshaus der Diözese Eichstätt. Die Teilnahme (inklusive Abendessen) kostet 32 Euro für KDFB-Mitglieder, 48 Euro für Nicht-Mitglieder. Weitere Informationen und Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle unter Tel.: (0 84 21) 50-6 73, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de.

Wegweisung - Stärkung - Halt
Klostertag: ein spirituell-ökologisches Konzept kennenlernen
Montag, 03. Juni
Ort: Pfarrheim St. Willibald Woffenbach